Koordinierungsstelle Familienbildung im Landkreis Neumarkt

Seit 2015 nimmt der Landkreis Neumarkt am „Förderprogramm zur strukturellen Weiterentwicklung kommunaler Familienbildung und zur Einrichtung von Familienstützpunkten“ teil. Das Ziel des Förderprogrammes besteht darin, ein flächendeckendes, bedarfsgerechtes und koordiniertes Bildungs- und Unterstützungsangebot für alle Familien zur Stärkung der Erziehungskompetenz zu schaffen.

Voraussetzung für die Aufnahme in das Förderprogramm war die Einrichtung einer Koordinierungsstelle im Jugendamt.

Ab Oktober 2017 wurde die Koordinierungsstelle Familienbildung von Frau Bauer übernommen.

Ansprechpartnerin:

Michaela Bauer (Mo bis Mi)

Tel.: 09181/470-1440

E-Mail: bauer.michaela@landkreis-neumarkt.de

An die Koordinierungsstelle Familienbildung können Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen, Anregungen und Wünschen zum Thema Familienbildung wenden.

Interessierte können sich auch über die Homepage www.familienbildung-neumarkt.de informieren.