Koordinierungsstelle eingerichtet

Das Landratsamt Neumarkt hat heute eine Koordinierungsstelle eingerichtet, die sich um die Aufnahme und Unterbringung der Ukrainerinnen und Ukrainer kümmern wird, die wegen des Krieges aus ihrer Heimat fliehen müssen.
Die Koordinierungsstelle sucht dazu auch Wohnungen von privaten Vermietern und nimmt entsprechende Angebote unter Tel. 09181/470-1165 und per E-Mail wohnungsangebote-ukraine@landkreis-neumarkt.de entgegen. Gleichzeitig bereitet das Landratsamt auch geeignete Sammelunterkünfte vor, falls es zu einer Ankunft einer größeren Gruppe von Fliehenden kommt.
„Wir wollen alles tun, damit alle Menschen, die wegen des grausamen Krieges gegen die Ukraine aus ihrer Heimat fliehen müssen, bestmöglich bei uns untergebracht und versorgt werden können. Ich danke auch unseren Bürgerinnen und Bürgern für die große Welle der Hilfsbereitschaft und Unterstützung, die jetzt schon zu spüren ist“‘, so Landrat Willibald Gailler
Ansprechpartner:
Herr Gottschalk
Telefon: 09181 470-1210
Telefax: 09181 470-1420
E-Mail: gottschalk.michael@landkreis-neumarkt.de