Ehrung erfolgreicher Berufsabsolventen

Ehrung erfolgreicher Berufsabsolventen

Im Rahmen der gestrigen Sitzung des Gemeinderates konnten drei junge Gemeindebürger für ihre beruflichen Leistungen während ihrer Ausbildung geehrt werden.

1.1 Felix Simon

Felix Simon wurde als Prüfungsbester von der Zimmererinnung Neumarkt mit dem Staatspreis der Regierung Oberpfalz ausgezeichnet. Felix absolvierte seine dreijährige Ausbildung bei der Zimmerei Dachdeckerei Josef Leidl GmbH in Holnstein. Felix konnte in seiner Abschlussprüfung die Abschlussnote von 1,25 erzielen. Ab September 2020 besucht Felix die BOS in Neumarkt und wird dort sein Fachabitur machen.  

1.2 Reinhard Braun

Und auch Reinhard Braun kann eine Ehrung für seine hervorragenden Leistungen erfahren. Reinhard Braun wurde für den Abschluss seiner Ausbildung als Maurer an der Berufsschule Neumarkt mit dem Staatspreis geehrt. Reinhard absolvierte seine Ausbildung zum Maurer bei der Fa. Weidinger und konnte in seiner Abschlussprüfung die Abschlussnote von 1,09 erreichen. Er wird weiterhin in seinem Ausbildungsbetrieb arbeiten.

1.3 Niklas Weber

Niklas Weber kann ebenfalls für seine hervorragenden Leistungen geehrt werden. Niklas absolvierte seine dreijährige Ausbildung zum Schreiner bei der Schreinerei Bösl in Laaber. An der Berufsschule konnte Niklas in seiner Abschlussprüfung die Abschlussnote von 1,1 erzielen. Bei der Handwerkskammer hat Felix mit einer Abschlussnote von 1,0 abgeschlossen. Niklas ist nun in einem anderen Betrieb tätig.

Der Bürgermeister sprach Dank und Anerkennung der Heimatgemeinde für diese besonderen Ergebnisse aus und überreichte jeweils eine Ehrenurkunde, eine Gutscheinkarte und Weinpräsente.

Die Gemeinde ist stolz auf solche Leistungen und Persönlichkeiten, die vor allem den heranwachsenden Generationen ein Vorbild seien, dem es nachzueifern gelte.

Er wünschte den Gemeindebürgern alles Gute für ihren weiteren beruflichen Werdegang.
Das Gemeinderatsgremium schloss sich den Wünschen des Vorsitzenden an.

Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen?

Sie liegen uns am Herzen, deshalb sind wir gerne persönlich für Sie da. Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns direkt im Rathaus Deining.

Telefon: 09184 8300-0